Gitarrenunterricht

Klassische Gitarre
Moderner klassischer Unterricht, mit einer guten Technik als Grundlage.

Auf Kinder gehe ich selbstverständlich mit speziell auf sie abgestimmte Stücke ein. Außerdem fördere ich nach Möglichkeit das Zusammenspiel mit anderen Kindern.

Konzept
Für das Erlernen eines Musikinstrumentes ist es nie zu spät. Ein Einstieg ist in jedem Alter möglich. Ob Einzeln oder in der Gruppe kann individuell entschieden werden. Im Mittelpunkt steht dabei das Erlernen der klassischen Gitarrenspieltechnik auf der Konzertgitarre.

Der Unterricht
Das Unterrichtskonzept richtet sich auch nach den Wünschen des Schülers. Grundsätzlich kann aber gesagt werden, dass die Vermittlung der klassischen Gitarrenspieltechnik den Mittelpunkt des Unterrichtskonzeptes darstellt.
Der Spaß am Spielen steht immer im Vordergrund.
Wenn möglich soll jeder Schüler die Gelegenheit bekommen, in einem Ensemble zu spielen. Das gemeinsame Erleben von Musik hat größte Bedeutung.
Von Zeit zu Zeit gibt es die Gelegenheit, erlernte Stücke in kleinen Vorspielen zu präsentieren.

Falls Sie nun etwas neugierig geworden sind, das ist gut so. . . .
Neugierde fördert das Weiterkommen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte

Kontakt:
Jan Roscher
Tel.: 01520 / 261 – 78 – 97
post@projekttheater-zi.de

Büro:
Di 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Äußere Weberstraße 2
02763 Zittau

Unser Interesse liegt eher in der Nachhaltigkeit, als in der Eindeutigkeit.